<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Erfolgreiche Teilnahme beim Ninja Warrior Bewerb in Rankweil

5 Klassen unserer Schule nahmen am Ninja Warrior Cup in Rankweil teil und erreichten tolle Ergebnisse. Die 1b und die 4d qualifizierten sich für das Finale in Feldkirch.

Wie im vergangenen Schuljahr zeigten unsere Schüler*innen auch heuer wieder tolle Leistungen im Ninja Warrior Bewerb. Aufgrund des großen Interesses gab es heuer mehrere Bewerbe in Vorarlberg und die schnellsten Teams konnten sich für das große Finale in Feldkirch qualifizieren. Insgesamt nahmen 5 Klassen unserer Schule teil und zeigten durchwegs tolle Leistungen. Herausragende Einzelleistungen boten Zoe Meier (4d) und Aditya Müller (2b), die für die beiden Tagesbestzeiten sorgten. Doch im Vordergrund standen die Teamleistungen der Klassen und in diesen überzeugten die Schüler*innen des Gymnasiums Feldkirch ebenso. Den Sieg sicherte sich die 4d- Klasse und die "jungen Wilden" der 1b sorgten mit Platz 3 für eine Überraschung und qualifizierten sich somit ebenso für das große Finale, in dem die schnellsten Klassen aus Vorarlberg gegeneinander antreten. Auch die Teams der 2b, 2c und 4c zeigten tolle Leistungen und rundeten den erfolgreichen sportlichen Ausflug nach Rankweil ab. Wir drücken unseren beiden Finalisten der 1b und 4d die Daumen und werden vom Finale berichten!

(Mag. Paul Reitmayr)