<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch

schulbuffet

Seit dem Schuljahr 2023/24 betreut Schertlerbrot die Schulkantine und sorgt für das Jausenangebot sowie für den warmen Mittagstisch.

Schertlerbrot betreut Schulkantine

Seit dem Schuljahr 2023/24 betreut Schertlerbrot unsere Schulkantine. Es werden weiterhin zwei Mittagsmenüs sowie Specials (z.B. Burger, Pizza) angeboten, die Menüs sind im Speiseplan ersichtlich. Das Menü umfasst die Hauptspeise, das Salatbuffet, Brot sowie alternativ Suppe oder Dessert. Es wird sowohl vor Ort gekocht als auch von der Metzgerei Schöch in Nofels angeliefert. Das Angebot bei den Automaten wurde um einen Snackautomaten ergänzt. 

Zur Erleichterung und Beschleunigung der Bezahlung v.a. beim Mittagstisch gibt es die Möglichkeit des bargeldlosen Einkaufes mit einer Wertkarte, die auch in den Filialen von  Schertlerbrot aufgeladen und eingesetzt werden kann. 

Täglich zwei Optionen plus Specials (z.B. Burger, Pizza…)

  • Mittagsmenü: Hauptspeise, Salatbuffet, Brot, Suppe oder Dessert
  • Schülermenü: kleine Hauptspeise, Salatbuffet, Brot, Suppe oder Dessert

Öffnungszeiten Kantine: 
08:45 - 14:00 Uhr

Mittagsmenü:
11:30 - 13:00 Uhr

Menüpreis: 
kleines Menü: 7,00 €
normales Menü: 9,00 €

Zur Unternehmensgeschichte

Schertlerbrot gibt es schon seit drei Generationen, gebacken wird seit 1928. Es begann im Oberdorf in Dornbirn, wo Josef Schertler seine erste Bäckerei betrieb. Seit 1936 wird Schertlerbrot in Feldkirch gemacht, wo Hanssepp Schertler mit seinen zwei Schwestern den Betrieb weitergeführt und vergrößert hat. Immer mehr handwerkliche Brotrezepte und auch feine Konditoreiwaren wurden dem Sortiment hinzugefügt. Nicht nur bei der Herstellung, sondern auch bei der Herkunft der Zutaten achtet das Unternehmen auf die Nachhaltigkeit der Produkte. Folgende Zutaten werden hauptsächlich verarbeitet:

  • Mehl von der Vorarlberger Mühle in Feldkirch
  • frische Milch und Sahne von Vorarlberg Milch
  • Butter von der Sennerei Schnifis
  • Eier aus Boden- und Freilandhaltung
  • palmölfreie Margarine aus Österreich