<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch

Nachmittagsbetreuung

Seit Beginn des Schuljahres 2020/2021 bietet das Gymnasium Feldkirch eine Nachmittagsbetreuung für Schüler*innen der 1. und 2. Klassen an.

Gestaltung der Betreuung

Unsere Nachmittagsbetreuung ist eine Kombination aus betreuter Lernzeit und Freizeit.

  • Lernzeit: Unterstützung bei Hausübungen, Vorbereiten von Referaten, Üben für Tests und Schularbeiten etc.
  • Freizeit: kreatives, sportliches oder spielerisches Programm inkl. Ruhephasen

Die Nachmittagsbetreuung ist an 4 Nachmittagen (Montag – Donnerstag) jeweils von 13:30 – 16:10 Uhr möglich.

Meinungen unserer Schüler*innen

„Ich finde, dass die Nachmittagsbetreuung toll ist, weil man kann seine Hausaufgaben da machen und Spiele spielen und noch mehrere Sachen machen, z.B. Halloween-Dekoration.“ (Alicia) 

„Ich finde die Nachmittagsbetreuung toll, denn die Lehrer sind immer da und lassen sich Ideen einfallen für unsere Freizeit.“ (Hallie) 

„Ich finde, dass die Nachmittagsbetreuung cool ist, weil wir nicht nur lernen müssen, sondern auch spielen oder basteln können.“ (Lilly) 

„Ich finde die Nachmittagsbetreuung cool, weil wir in die Bücherei und auch nach draußen gehen können.“ (Nika) 

„Ich finde die Lehrer sehr nett und sie sind immer für uns da. Der Raum ist sehr groß schön dekoriert.“ (Nemanja) 

„Ich gehe gerne in die Nachmittagsbetreuung, weil ich da mit meinen Freunden Basketball spielen kann. Ansonsten ist es sehr ruhig in dem Betreuungsraum.“ (Julian)