<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Toller Erfolg unseres Oberstufen-Handballteams in Bregenz!

Unser Oberstufen-Handballteam sichert sich den Sieg beim "Oberstufen Handball Showdown" in der Handballarena Rieden/Bregenz.

Am Donnerstag, den 16.05.2024, fand der "Oberstufen Handball Showdown" in der Handballarena Rieden/ Bregenz statt. Die offiziellen Vorarlberger Schulmeisterschaften finden nur jedes 2. Jahr statt und so mutierte das Turnier zu den inoffiziellen Schulmeisterschaften in der "Mixed- Kategorie". Insgesamt kämpften 8 Teams in 2 Gruppen um den Einzug in das Finale und unser Team bestehend aus Gottein Letizia, Magalotti Loris, Zsiak Laura (5ag), Bachinger Dario (5cr), Epp Fion & Yannick (6ag), El Rifai Karim, Epp Kilian und Pape Rafael (6br) setzte sich bereits in der Vorrunde ungeschlagen durch (unter anderem mit einem Sieg gegen das Sportgymnasium Dornbirn!).

Das erstmals in dieser Konstellation spielende Team harmonierte unglaublich gut, was die Tatsache unterstreicht, dass sich bereits im 1. Spiel alle 9 Spieler*innen (inkl. Torwart Yannick) in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Finale gegen die Gastgeberschule der HAK Bregenz verlief lange sehr spannend auf Augenhöhe, doch am Ende konnte sich unser Team verdient durchsetzen und die Vorfreude über den Turniersieg war groß.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Handballer*innen des Gymnasium Feldkirch! 🎉

(Mag. Paul Reitmayr)