<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Eine unvergessliche Woche an der Blumenriviera

Vom 13. bis 17. Mai verbrachte die 7b mit ihren Lehrpersonen Frau Könighofer und Herrn Puntigam eine spannende Projektwoche in San Remo.

Höhepunkte waren der Besuch einer Schokoladenfabrik am Lago Maggiore, wo Schüler*innen und Lehrpersonen den Herstellungsprozess der Schokolade kennenlernten und verschiedene Sorten probieren konnten. Weitere Ausflüge führten nach Monaco, wo das Ozeanographische Museum und der Fürstenpalast besucht wurden, sowie nach Nizza, wo wir entlang der Promenade des Anglais spazierten und unter anderem den Markt in der Altstadt erkundeten. In Antibes beeindruckte uns das Picasso-Museum und der Hafen mit seinen luxuriösen Yachten. Der Besuch eines Fußballspiels in Nizza, gemeinsame Stunden am Strand sowie erfolgreiche Shoppingtouren gehörten ebenso zur Projektwoche wie lustige und inspirierende Momente beim gemeinsamen Essen.

Alles in allem war die Projektwoche wirklich lehrreich und zugleich unterhaltsam und Schüler*innen wie Begleitpersonen hatten viel Spaß.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer*innen, die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.