<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Sensationelle Auftritte beim micdrop u20 Poetry Slam im Theater am Saumarkt

Juli-Maveda Pfefferkorn und Chloé Bär aus der 5c überraschten vergangenen Freitagabend mit berührenden Auftritten beim micdrop U20 Poetry Slam im Theater am Saumarkt. Die Schüler*innen der 5c und 8b unterstützten mit tobendem Applaus und mentaler Unterstützung.

Die Schüler*innen der 5c sowie der 8b besuchten vergangenen Freitagabend den micdrop U20 Poetry Slam im Theater am Saumarkt. Ines Strohmaier und Samuel Rhomberg von Ländleslam waren begeistert, dass die Schüler*innen nicht nur im Publikum dabei waren, sondern zwei Fünftklässlerinnen als Newcomerinnen gleich beim Dichter*innenwettstreit mitmachten. 

Juli-Maveda Pfefferkorn schaffte es mit ihrem ersten Auftritt sogar die maximale Punktezahl  zu erreichen und sicherte sich somit einen Platz im Finale. Bei ihrem zweiten Auftritt im Finale berührte sie das Publikum mit einem sehr persönlichen Text zum Thema Herkunft. Die Veranstalter*innen entschieden, alle drei Finalist*innen zu Sieger*innen zu erklären - ein toller Erfolg für Juli, die sich unter erfahrenenen Slammer*innen aus Vorarlberg, Deutschland und der Schweiz behaupten konnte. Eines ist sicher, sowohl Chloé als auch Juli sind vielversprechende Taltente in der Vorarlberger Literaturszene.

(Mag. Sanja Ender)