<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Schülerliga A – Volleyball - ein langer Finaltag mit Höhen und Tiefen

Vergangenen Mittwoch, den 13.03.2024, hat das Mädchenteam des BG Feldkirch bei den Landesmeisterschaften den 6. Platz belegt.

In der letzten Runde vor den Platzierungsspielen konnte sich unsere Mannschaft gegen die SMS Hohenems und MS Egg mit geschickten Spielzügen und guter Serviceleistung den 2. Platz in der Gruppe sichern. In der Zwischenrunde traf man dann auf den Gewinner SMS Satteins – ein spannendes Spiel, bei dem die Mädels die Punkte nicht leicht hergegeben und sogar teilweise die Führung des Spiels übernommen haben. Beim Kreuzspiel gegen die TS Doren konnten sie dann mit 2:0 einen klaren Sieg vorweisen und das Entscheidungsspiel um Platz 5 und 6 gegen das BG Dornbirn sichern. Leider war nun auch schon die Energie am Ende und trotz 10 Punkte Rückstand, konnte noch ein 21:25 beim ersten Satz erzielt werden. Aus den Fehlern im ersten Satz lernend, haben die Mädels im zweiten Satz sofort reinen Tisch gemacht und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Dornbirn mit einem Spielstand von 23:25 auch den zweiten Satz und somit das Spiel für sich entscheiden konnte. 

(Mag. Betül Akman)