<?=$configTitle;?>
Gymnasium Feldkirch
main

Unser Oberstufen-Fußballteam in Topform

Das Oberstufen-Fußball-Team unserer Schule bestehend aus Vereinsspielern der 6., 7. und 8. Klasse (inkl. ehemalige Teilnehmer der Schülerliga-Bundesmeisterschaft in Kärnten) spielte in der Gruppenphase der Oberstufen- Landesmeisterschaft gegen die Mannschaften der HTL Dornbirn, HAK Bregenz, HAK Feldkirch und des BORG Egg sehr gefällig und vermochte es mit schnellem Kombinationsspiel zu überzeugen. 3 der 4 Spiele konnten sie souverän für sich entscheiden, einzig über ein 0:1 gegen die HAK Bregenz kamen die Montfortstädter nicht hinaus. Die Platzierungen sowie die Finalisten werden dann allerdings erst am Finaltag im Frühjahr (April) ermittelt.

Interview mit Mannschaftskapitän Yasin Uzun

"Was sagst du zur Mannschaftsleistung am Vorrundentag?"

"Die Leistung der ganzen Mannschaft war sensationell, vom Torwart bis zu den Ersatzspielern hat jeder sein Bestes gegeben. Ein einziges Gegentor bei 13 erzielten Toren ist schon bemerkenswert. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde gut gekämpft und offensiv als auch defensiv eine starke kämpferische und läuferische Leistung gezeigt. Auch die Spielzüge waren objektiv betrachtet wirklich schön anzusehen.
Doch die Jungs haben den Wunsch bei der nächsten Runde mit der Unterstützung der Klassenkameraden zu spielen und schön wäre es auch, wenn wir ein eigenes Schultrikot hätten.
Nichtsdestotrotz freut sich die gesamte Mannschaft auf die Finalrunde im Früjahr!"