<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

Sozialtraining der 1d

In der letzten Woche vor den Herbstferien, am 20. und 21. Oktober, hatte die 1D das Sozialtraining im Elmar-Riedmann-Saal. Frau Prof. Birgit Schindegger (unsere Mathelehrerin) und Frau Prof. Christina Haas-Hämmerle waren unsere Trainerinnen. Mit verschiedenen coolen Spielen, tollen Gruppenarbeiten, spannenden Diskussionen und natürlich mit ein paar Pausen führten sie uns durch die Nachmittage. Zuerst lernten wir uns gewaltfrei zu wehren. Dann konnten wir mit Lob- und Wunschbriefen einander sagen was wir bereits gut können oder besser machen könnten. Wir erarbeiteten uns auch drei Ziele, die uns im Leben helfen: Erfolg im Leben, in Frieden leben und in Ruhe arbeiten. Das Sozialtraining hilft uns auch zur besten Klassengemeinschaft der Welt! Das waren zwei unvergessliche Nachmittage, die sehr spannend waren und natürlich megatoll.

Marie Bachmann, 1D