<?=$configTitle;?>
BG / BRG
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch
main

SDG-Fest am 30. juni!

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das bewegt und mitten in unserer Gesellschaft angekommen ist. Obwohl unsere globalisierte Welt unablässig dem Wechselspiel verschiedenster Kräfte und Interessen ausgesetzt zu sein scheint, sehen viele – vor allem junge – Menschen die Verantwortung, die sie selbst tragen. Was muss ICH tun, damit unser Leben auch in Zukunft lebenswert ist? Welche Akzente können WIR für ein besseres Miteinander setzen?  

Wir haben als Schule entschieden, uns längerfristig und intensiv mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 - Vereinten Nationen zu beschäftigen. Unsere Klassen haben sich das ganze Schuljahr über mit dem SDG Nr. 14 "Leben unter Wasser" auseinandergesetzt und verschiedene Projekte verwirklicht.

Diese gilt es jetzt, vor den Vorhang zu holen. Die Schüler:innen werden in 25 Stationen die Vielfalt ihrer Projekte präsentieren und auch das leibliche Wohl kommt dabei nicht zu kurz. Für Kuchen und pikante Häppchen ist gesorgt! Der Erlös geht an gemeinnützige Projekte.  

Wir freuen uns auf die vielen verschiedenen Ergebnisse und sind gespannt, wer die Wahl zum coolsten Projekt gewinnt!

Wir freuen uns auf ein gelungenes Fest!