<?=$configTitle;?>
Gymnasium Feldkirch
main

Exkursion zur Physiotherapie Montfort

Die Schüler*innen des Wahlpflichtgegenstands Sportkunde besuchten die Physiotherapie Montfort und bekamen von Inhaber Markus Österle spannende Einblicke in einen vielfältigen Beruf.

Spannende Einblicke in das Berufsfeld des Physiotherapeuten gab es für die Schüler*innen des Wahlpflichtgegenstands Sportkunde. Der Inhaber der Physiotherapie Montfort in Feldkirch, Markus Österle, nahm sich viel Zeit für uns und ließ keine Fragen offen. Themen waren die verschiedenen Ausbildungswege- und Möglichkeiten sowie die Bereiche, die ein Physiotherapeut abdeckt. Vielen Schüler*innen waren die vielfältigen Tätigkeiten nicht bewusst. Insbesondere in den letzten Jahren haben sich diese enorm vergrößert und somit sind auch die beruflichen Perspektiven sehr gut.

Neben theoretischem Input durften wir auch einige Geräte in der Praxis austesten und beschäftigten uns mit dem richtigen Sitzen sowie dem Heben von schweren Gegenständen. Wir sind gespannt, ob eine/r der Maturant*innen das Angebot zu einem Schnuppertag annehmen wird, das Interesse war auf jeden Fall vorhanden.

(Mag. Paul Reitmayr)