<?=$configTitle;?>
Rebberggasse Feldkirch
Gymnasium Feldkirch

Cambridge Certificate

Im Sinne der Begabtenförderung findet jedes Jahr in der 7. und 8. Klasse am Gymnasium Feldkirch ein freiwilliger Vorbereitungskurs für die "Cambridge C1 Advanced" Prüfung statt.

Das "C1 Advanced" (CAE) Zertifikat ist international angesehen und ist "eine der wertvollsten Englischqualifikationen weltweit" und dient "Arbeitgebern und Universitäten als Nachweis fortgeschrittener Englischkenntnisse" (Cambridge English).

Der Kurs bereitet in 2 Teilen zu je 10-12 Doppelstunden auf die Prüfungen im Dezember am WIFI in Dornbirn vor. Teil 1 findet in der 7. Klasse im Sommersemester statt, Teil 2 dann in der 8. Klasse im Herbst. In beiden Teilen werden alle Skills und die fünf Papers der Prüfung (Reading, Listening, Writing, Use of English und Speaking) durchgearbeitet und geübt.

Besuche die offizielle Homepage von Cambridge English für weitere Informationen zur Prüfungsvorbereitung, Prüfungsterminen uvm.

Anmeldung:

Die Anmeldung für den "Cambridge C1 Advanced" Kurs startet nach den Semesterferien im Februar. Die externe Prüfung am WIFI kostet 193€, jedoch gibt es einen 50€ WIFI-Schülerbonus. Die Prüfungsgebühr, welche direkt an das WIFI zu bezahlen ist, beläuft sich also auf 143€.

Kursleitung und Ansprechperson:

Varga Philipp